Welche Verkleidungen kann man bei verschiedenen Veranstaltungen nutzen?

Verkleidung verkauft sich immer gut seit Urzeiten. Auch in heutigen Zeiten spielt Verkleidung eine wichtige Rolle in der Gesellschaft in besonderen Situationen.

Es gibt traditionelle Anlässe wobei man sich besonders bekleiden muss. Z. B. der Fasching. Das sind die Tage wenn jeder so wahnsinnig aussehen kann, wie er will.

nikolauskostum

Autor: iStock
Źródło: iStock

Auch bei Musik Fesivals ist es passend sich zu verkleiden. Gothic Festivals ziehen Menschen an, die sich besonders gerne verkleidet. In Gegenteil zu Fasching sehen die Menschen nicht lustig sondern düster aus. Die schwarze Szene hat aber auch Humorsinn also manche verkleiden sich pink mit kleine Rüschen und Schleifen. Für Spass anziehen manche auch Mönch Kostüme so wie ein Bischof Kostüm – . So eine Verkleidung kann man auch bei Haloween nutzen.Bei Punk Festivals ist es letztens populär sich als ein Tier zu verkleiden. Es gibt Tier-Overalls damit man eine fertige Verkleidung hat.
Wirklich eine festliche Zeit ist wenn die ganze Familie bei dem Heiligen Abend sitzen und alle warten auf Nikolaus… Sind wirklich alle Familienmitglieder dabei? Doch nicht – der Papa, Opa oder Onkel muss das Nikolauskostüm anziehen! – . So ein Anlass passiert nur einmal im Jahr.Was noch seltener passiert ist ein Junggesellinnenabend.Für so eine Feier braucht man sich wie alle andere Teilnehmen kleiden. Bei Junggeselinnenabend trägt man häufig Stirnbände mit Hasenohren und Kronen.Es wird die Verkleidung auch in Werbebranche bei Vermarktung von verschiedene Waren und Dienstleistungen verwendet. Ein Beschäftigter trägt eine Verkleidung von das Maskottchen von seinem Arbeitsgeber und verteilt Flugblätter auf der Strasse.Alle obengenannte Kostüme kann man selber schöpfen. Die Materialien um einen Kostüm sind in Schreibwarengeschäfte und Kurzwarengeschäfte erhältlich. Jeder kann sie auch online bestellen.

Wenn jemand keine Lust auf Handwerk hat, gibt es auch fertig gestellte Kostüme im Internet verfügbar, und auch in manchen Laden und Grossmärkte.